Über uns

Wer wir sind

Am 10.07.2014 wurde in Erlangen die IG Erlangen als Untergruppe der Deutschen Initiative Mountainbike kurz DIMB gegründet. Die Erlanger Initiative besteht seit Anfang des Jahres 2014 als Interessenvertretung (IG MTB Erlangen) und hat mit dem Beitritt zur DIMB den Status einer regionalen Interessengemeinschaft der DIMB erlangt (DIMB IG Erlangen).

Mitglieder des Vorstands sind:
Yvonne Eder
Martin Staudigel
Rene Winterstein

Was wir wollen

Die Ziele der IG sind:
- Interessenvertretung aller Mountainbiker in und um Erlangen
- Bedarfsgerechte Angebote ermöglichen
- Den Behörden das Wissen unserer Mitglieder verfügbar zu machen und so die
- Erstellung einer optimalen Infrastruktur für alle Sparten des Mountainbike-Sports zu fördern.
- Erhaltung des bestehenden Netzes an naturnahen schmalen Wegen (Singletrails)
- Gezielte und fundierte Rückmeldungen auf behördliches Handeln geben.
- Die Kommunikation sowohl mit den Behörden als auch mit allen anderen Individuen und Gruppen, welche Berührungspunkte mit den Bikern haben, in beide Richtungen zu verbessern und so ein entspanntes Verhältnis zwischen Bikern und „Nichtbikern“ zu schaffen.
- Ein positives Bild des Mountainbike-Sports zu vermitteln.

Wie unser Zuständändigkeitsbereich definiert ist

Im Rahmen der Gründung einer DIMB IG ist der Bundesgeschäftsstelle ein Postleitzahlenbereich mitzuteilen, in welchem die betreffende IG agiert. Ziel ist dabei zu verhindern, dass parallel mehrere IGs in der gleichen Region entstehen, sowie den regionalen Charakter einer IG sicher zu stellen. Wir haben unseren Wirkungsbereich wie in der anhängenden Grafik zu sehen definiert. Dieser Bereich bestimmt den Fokus unser politischen Aktivitäten und regelt welche DIMB Mitglieder für die Sprecherwahl berechtigt sind. Alle anderen Aktivitäten sind offen und wir freuen uns über jegliches Interesse.

DIMB IG Erlangen Zuständigkeitsbereich

Wie man uns erreichen kann

Wir freuen uns über jede Rückmeldung von Euch! Wenn Ihr uns etwas zu sagen habt, Fragen zu speziellen Themen an uns richten, oder uns bei unserer Arbeit helfen wollt, dann schreibt uns!

Wir freuen uns auf Eure Kontaktaufnahme.

Postadresse:
DIMB IG Erlangen
z.Hd. M. Staudigel
Badstrasse 31
91052 Erlangen

E-Mail:
ig.erlangen[at]dimb.de

Facebook:
http://www.facebook.com/igerlangen

Zurück zur Hauptseite